Von Immun-Booster bis hin zu Fitness-Hacks

Mit neuen kostenfreien Webinaren der Deutschen Sportakademie gesund in den Herbst

Köln, im Juli 2022. Angesichts weiterer drohender Corona-Wellen ist es wichtiger denn je, dass wir unser Immunsystem stärken, uns entsprechend gesund ernähren und körperlich fit halten. Vom 5. bis 26. September 2022 liefert die Deutsche Sportakademie hierzu mit ihrer neuen kostenfreien Webinarreihe wertvollen Input.

Unter dem Titel „Immun-Booster & gesunder Lifestyle – Die besten Ernährungstipps und Fitness-Hacks für Deine Gesundheit“ greift die Deutsche Sportakademie mit jeweils einem Webinar die Schwerpunktthemen Immunabwehr, Ernährung und Fitness auf. Sie sind entscheidend für unsere Gesundheit und sollten somit mehr ins Bewusstsein dringen. Zwar wissen viele Menschen, dass ein gesunder Lebensstil mit ausreichend Schlaf, einer ausgewogenen Ernährung und regelmäßigem Sport zur Gesundheitsvorsorge beitragen. Doch weitergehendes Wissen tut oft not: Was genau sind die Knackpunkte für ein starkes Immunsystem? Wie lässt sich die Schlafqualität verbessern? Welche Lebensmittel wirken wie? Und wann ist eigentlich der optimale Trainingszeitpunkt? Auf solche und ähnliche Fragen will die Deutsche Sportakademie Antworten liefern. Interessierte erhalten unter anderem nützliche Hinweise, wie sie ihr Immunsystem mittels eines gesunden Lifestyles nachhaltig stärken und welchen Einfluss eine optimale Ernährung sowie gezieltes Training auf die Leistungsfähigkeit haben.

Die Webinare der Deutschen Sportakademie im Überblick

Schlaf & Kälte optimal nutzen – Natürliche Wundermittel für ein starkes Immunsystem
5. September 2022, 18:00 – 19.30 Uhr mit David Höhfeld, Sportwissenschaftler & Leiter MOJO Motion im MOJO Institut für Regenerationsmedizin

Die optimale Ernährung für Deine Gesundheit – Auswirkungen auf Leistungsfähigkeit & Genetik