Neue Lehrgänge und Lizenzen im Bereich „Group Fitness“

Gruppe macht zusammen Fitness

Deutsche Sportakademie erweitert Portfolio um Lizenzausbildungen im Group Fitness

August 2023. Die Deutsche Sportakademie baut ihr Portfolio weiter aus und startet Anfang nächsten Jahres mit neuen Group Fitness Lizenzen. Neben der Weiterbildung zum „Professional Group Fitnesstrainer“ und der „Group Fitnesstrainer B-Lizenz“, welche im Februar starten, können sich Interessierte ab April 2024 auf die „Choreo Coach A-Lizenz“ und die „Functional Group Fitnesstrainer A-Lizenz“ freuen.

Mit diesem Schritt möchte die Akademie sportlich Ambitionierten die Möglichkeit bieten, ihre Leidenschaft für die Sparte Group Fitness in eine professionelle Karriere als lizensierte Trainer umzuwandeln. Dabei richtet sich das Angebot sowohl an Neueinsteiger mit eigenen Erfahrungen im Fitnessstudio oder Verein als auch an bereits tätige Trainer, die ihr Wissen erweitern oder sich in tänzerischen und funktionellen Group Fitnessformaten spezialisieren möchten.

„Unsere Akademie ist sehr dynamisch und im stetigen Wandel. Wir legen großen Wert darauf, die neuesten Trends und Entwicklungen in unsere Lehrgänge zu integrieren – so auch im Group Fitness Bereich“, erklärt Miriam Müller, Leiterin der Deutschen Sportakademie. Mit den neuen Lehrgängen erhalten die Teilnehmer einen fundierten Einstieg in die Welt des Group Fitness. Hier lernen sie nicht nur die Grundlagen der Kursplanung und Motivationstechniken, sondern auch den Einsatz von Musik, um ihre Teilnehmer zu begeistern.

Neben der Group Fitnesstrainer B-Lizenz können sich die Teilnehmer auf tänzerische, funktionelle oder kraftorientierte Group-Fitnesskonzepte spezialisieren. So können die angehenden Trainer ihre Leidenschaft und Stärken gezielt in ihre Kurse einbringen. Die intensiven Praxisseminare, die im Rahmen der Spezialisierungen angeboten werden, geben den Teilnehmern wertvolle Praxiserfahrung und vertiefende Kenntnisse, um ihre künftigen Gruppenkurse auf höchstem Niveau zu gestalten.

Erfolgreich als Group Fitness-Trainer einsteigen und etablieren

„Mit unseren neuen Lehrgängen erhalten die Absolventinnen und Absolventen nicht nur das Rüstzeug für einen erfolgreichen Einstieg in die facettenreiche Welt der Group Fitness, sondern auch die praktischen Fähigkeiten, um die aktuellen Trends erfolgreich in ihre Kurse zu integrieren. Von der Vermittlung kreativer Schrittfolgen und Bewegungsmuster bis hin zum Aufbau von mitreißenden Choreografien werden sie umfassend auf ihre zukünftige Tätigkeit als Group Fitnesstrainer vorbereitet. ", erläutert Müller. Dank des innovativen Lernsystems "Flexuc@te" können die angehenden Group Fitnesstrainer ihre Lernzeiten flexibel gestalten und so optimal nach ihren individuellen Bedürfnissen in ihren Alltag integrieren.

Interessierte können sich ab sofort für die Weiterbildungen und Lizenzen online anmelden. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu den Group Fitness Ausbildungen der Deutschen Sportakademie

Zu unserer Newsmeldung

Download: Bild Presse