Trendthema Female Fitness

Female Fitness Performance Coach

Digitale Weiterbildung der Deutschen Sportakademie zum „Female Fitness Performance Coach“ startet jetzt im Mai

Köln, 12. April 2023. Die neue 6-wöchige digitale Weiterbildung zum „Female Fitness Performance Coach“ der Deutschen Sportakademie widmet sich der spezifischen und erfolgreichen Trainingsplanung für Frauen.

Genauer geht es um den Einfluss der weiblichen Biologie auf die Trainingsperformance, die eine spezifische Trainingsplanung für Frauen voraussetzt, um einen optimalen Trainingserfolg zu erzielen. Umso wichtiger ist es, für Fitnesscoaches und ambitionierte Sportlerinnen, sich spezifisches Wissen zu diesem Thema anzueignen.

Die interaktive Webinarreihe der Deutschen Sportakademie vermittelt den Teilnehmern in sechs Bausteinen das aktuellste Fachwissen und Praxis-Know-how, um professionelle Trainingspläne für sich und ihre Kundinnen zu erstellen und dabei die Besonderheiten der Female Fitness zu berücksichtigen.

„Unsere Dozentinnen Rebecca Abigania und Jennifer Gutwald sind Experten auf dem Gebiet“, erklärt Miriam Müller, Akademieleitung der Deutschen Sportakademie. „Sie vermitteln unseren Teilnehmern das aktuellste Wissen rund um die Themenbereiche Hormone, Muskelaufbau, Leistung, zyklusbasiertes Training, Ernährung und Female Health.“ Nach erfolgreich abgeschlossenem Onlinetest zum Ende der Weiterbildung erhalten die Teilnehmer das Zertifikat zum „Female Fitness Performance Coach“ der Deutschen Sportakademie.

Der Lehrgang startet erstmalig im Mai 2023. Weitere Informationen und Anmeldung zur Weiterbildung zum „Female Fitness Performance Coach“ bei der Deutschen Sportakademie.