Deutsche Sportmanagement Akademie kooperiert mit Tennis-Point-Bundesliga

Berufliche Perspektiven und Aufstiegschancen

Köln, 01.05.2013 - Die Deutsche Sportmanagement Akademie ist Partner der Tennis-Point-Bundesliga. Im Rahmen der Zusammenarbeit eröffnet die Fernfachakademie Tennisspielern sowie Mitarbeitern von Tennisanlagen, den Tennisvereinen und den Verbänden Karrierechancen im Sportmanagement. Über die staatlich zugelassenen und modular aufgebauten Fernstudiengänge Geprüfter Sportfachwirt (IHK) und Sportmanager ist es möglich, sich beruflich zu spezialisieren oder parallel zur aktiven Tennis-Karriere den beruflichen „Umstieg“ ins Sportbusiness vorzubereiten.

„Wer im Sportmanagement Karriere machen will, sollte frühzeitig die Weichen für einen erfolgreichen beruflichen Einstieg stellen, etwa durch eine gezielte fachliche Weiterbildung“, empfiehlt Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Sportmanagement Akademie und seit vielen Jahren Expertin für Weiterbildung im Sportmanagement. „Sich Ziele setzen und durchhalten, das können Sportler. Unterstützung erhalten Sie durch das innovative Lernkonzept, z.B. durch die multimediale Wissensvermittlung, die ein ort- und zeitunabhängiges Lernen möglich macht, persönliche Studienmentoren, die bei inhaltlichen und organisatorischen Fragen zur Seite stehen, kostenfreien Lernpausen, die Freiräume schaffen, wenn sie benötigt werden, oder der flexiblen Gestaltung der Präsenzphasen.“

Das Studium der Deutschen Sportmanagement Akademie verknüpft betriebswirtschaftliches Know-how mit spezifischen Inhalten des Sportmanagements. Auf dem Lehrplan stehen Themen wie Finanzierung und Controlling im Sport, Personalmanagement und Unternehmensführung, Sportrecht und Sportvermarktung oder das Vereins- und Eventmanagement. Das Studium zum Sportbetriebswirt bietet darüber hinaus die Möglichkeit, sich nach persönlichen Interessen und Zielen zu spezialisieren, z.B. für das Management im professionellen Teamsport, das Management von kommerziellen Sport- und Freizeitanbietern oder den Bereich Medien und Kommunikation im Sport.


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