Profifußballer rüsten sich für die Zukunft

Deutsche Sportmanagement Akademie ist Bildungspartner der Vereinigung der Fußballer (VdF)

Die Deutsche Sportmanagement Akademie ist neuer Bildungspartner der Vereinigung der Fußballer (VdF). Seit 25 Jahren vertritt die VdF die Interessen der österreichischen Profis im In- und Ausland. Im Fokus stehen dabei neben den gesundheitlichen und wirtschaftlichen Aspekten auch die beruflichen Perspektiven, die weit über die sportliche Karriere hinausreichen sollen.

Mit der Kooperation unterstützt die Deutsche Sportmanagement Akademie das Bemühen der VdF und der Profifußballer, eine berufliche Zukunft durch einen berufsqualifizierenden Abschluss langfristig zu sichern. „Angesichts des täglichen Trainings und der vielen Spiele und Reisen ist es für die Sportler nicht immer einfach, für die Zeit nach der Profilaufbahn vorzusorgen“, weiß Geschäftsführerin der Deutschen Sportmanagement  Akademie - Merle Losem. Das Wissen, für die Zukunft gerüstet zu sein, erleichtert die Konzentration, um sportliche Höchstleistungen vollbringen zu können.

Die Deutsche Sportmanagement Akademie bietet daher ein Lernkonzept, das ein hohes Maß an Flexibilität garantiert: Teilnehmer kommen in den Genuss einer internetbasierten Didaktik, die ein orts- und zeitungebundenes Lernen möglich macht, kostenfreier Auszeiten, wenn es die sportliche oder private Situation erfordert, nach Wunsch individueller Studienpläne, um ein Studium zu verlängern oder zu verkürzen, sowie flexibler Seminar- und Prüfungstermine. Eine umfangreiche Beratung vor und die permanente Betreuung während dem Studium unterstützen beim gemeinsamen Ziel, den angestrebten Abschluss zu erreichen.


Jetzt teilen: