Die Deutsche Sportakademie kooperiert mit Polar – Zwei führende Anbieter in Sachen Qualität

Kooperation Polar und Deutsche Sportakademie

Integration von modernster Messtechnologie zur Leistungsdiagnostik in Lehrplan

Köln, 10. März 2023. Polar, der führende Hersteller von Fitness- und Sportuhren, unterstützt zukünftig Lehrgänge der Deutschen Sportakademie mit seiner Kompetenz in Sachen Leistungsdiagnostik und dem Know-how rund um das Thema Training mit Herzfrequenz.

Die Erfassung und Visualisierung der Herzfrequenz sowie deren korrekte Interpretation bilden die Basis eines erfolgreichen Trainings. Das wiederum ist ein wesentlicher Baustein in der qualifizierten Betreuung von Studiomitgliedern und spielt auch bei der Neukundengewinnung eine wichtige Rolle.

„Anwendungsorientiertes Fachwissen ist der Grundstein aller unserer Aus- und Weiterbildungen“, erklärt Sarah Wankelmann, verantwortlich für die Kooperationen der Deutschen Sportakademie. „Unsere Lehrgänge sind nach neuesten Standards und höchster Qualität konzipiert. Daher freuen wir uns sehr, Polar als Partner für uns gewonnen zu haben, mit dem wir die neueste Technik für die Leistungsdiagnostik einsetzen können“. Die Teilnehmer der Deutschen Sportakademie profitieren von dem perfekt zugeschnittenen Polar-Schulungsmodul und erhalten mit ihrer Teilnahme die zusätzliche Zertifizierung zum ‚Polar Cardio Experten‘. „Die Fähigkeit, die umfassenden Möglichkeiten des Herzfrequenztrainings zu kennen und im Training anwenden zu können, stellt einen besonderen Benefit für unsere Teilnehmer dar“, ergänzt Miriam Müller, Akademieleitung der Deutschen Sportakademie.

Polar ist Pionier im Bereich Herzfrequenzmessung. Gemeinsam mit der Deutschen Sportakademie bilden sie eine starke Partnerschaft, die für höchste Ausbildungsqualität steht.