Mit digitalem Marketing Produkte und Dienstleistungen erfolgreich vermarkten

Frau arbeitet digital von unterwegs

Deutsche Sportakademie startet neue Weiterbildung Online Marketing Management

Die Deutsche Sportakademie bietet ab Oktober 2023 erstmals die neue berufsbegleitende Ausbildung zum Online Marketing Manager an. In einer zunehmend digitalisierten Welt ist Online Marketing für Unternehmen und Selbstständige ein unverzichtbares Tool, um Produkte und Leistungen erfolgreich auf dem Markt zu positionieren. Die neue Weiterbildung im Online Marketing Management setzt genau hier an und vermittelt umfassende Kompetenzen, um auf dem Markt bestehen zu können.

Köln, 20. Juli 2023. Mit der steigenden Komplexität und den ständig wachsenden Anforderungen im Bereich des Online-Marketings sind umfassende Digitalkompetenzen von entscheidender Bedeutung. Die neue Online Marketing Ausbildung der Deutschen Sportakademie bietet Trainern, Selbstständigen, Marketing Managern und -Mitarbeitenden sowie denen, die es werden wollen, umfassendes Fachwissen und detaillierte Kenntnisse in allen Bereichen des Kampagnenmanagements, des Suchmaschinen-, Website-, Social Media- und Content-Marketings. Die Teilnehmenden erwerben nicht nur das Grundlagen-Know-how, sondern auch drei wertvolle Zusatz-Zertifikate, die ihre Expertise auf dem Arbeitsmarkt stärken: SEA Marketing Professional, SEO Marketing Professional und Social Media Professional.

„Unsere Weiterbildung Online Marketing Management ermöglicht es allen Sportmanagern und selbstständigen Trainern, ihre digitalen Fähigkeiten auszubauen und sich in einer sich schnell wandelnden digitalen Welt erfolgreich zu behaupten", erklärt Miriam Müller, Leiterin der Deutschen Sportakademie. „Mit unserer Ausbildung legen wir das Fundament und machen die Teilnehmer zu kompetenten Marketing-Managern, die in der Lage sind, Herausforderungen des Online-Marketings zu meistern und sowohl sich selbst als Trainer, als auch ihre Unternehmen zum Erfolg zu führen", so Müller weiter.

Wer Online Marketing praxisnah lernen oder sich zum Online Marketing Manager qualifizieren möchte, kann an der Deutschen Sportakademie die berufsbegleitende Weiterbildung flexibel an seine individuellen Zeitpläne anpassen. Die Weiterbildung bietet neben dem theoretischen Fachwissen reichlich Gelegenheit die erlernten Fähigkeiten in realen Szenarien anzuwenden. Einen elementaren Teil macht hierbei auch die Social Media Masterclass aus – der Grundstein für den Aufbau umfassender Social Media Kompetenzen und für eine effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in den Online-Medien.

„Durch die Stärkung der Digitalkompetenzen unserer Teilnehmenden tragen wir dazu bei, dass Unternehmen und Selbstständige ihre Ziele erreichen und ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt steigern können“, so Sarah Wankelmann Leitung der Abteilung Marketing der Deutschen Sportakademie.

Interessierte können sich ab sofort für die Online-Marketing-Ausbildung anmelden.

Zu unserer Newsmeldung.

Download: /upload/sportakademie/bilder/online-marketing-deutsche-sportakademie-presse.jpg