#fit4HR

Digital Summit der Deutschen Sportakademie am 29. Mai 2021

Nachbericht

#fit4HR-Summit - Wichtige Impulse zum Thema Personalmanagement

Am 29.05. veranstaltete die Deutsche Sportakademie in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftspsychologen und HR-Experten Simon Kentsch sowie der body LIFE den ersten #fit4HR-Summit. Die Intention zur Ausrichtung des Events waren die entscheidenden Aufgaben und Herausforderungen im Bereich HR, vor denen die Fitnessbranche durch die nachhaltige Veränderung der Arbeitswelt in Zukunft steht. Der Summit lieferte wichtige Impulse zum Thema „Personalmanagement“ und zeichnete sich durch sein vielseitiges Programm, den Blick in andere Branchen sowie seine praktische und handlungsorientierte Gestaltung aus.

In unserem #fit4HR-Koffer greifen wir unterschiedliche Workshops, Vorlagen und Themen auf, die im Bereich HR interessant sind. Schaut einfach mal rein!

Onlinetraining für den Führungsalltag mit der Generation Y + Z

Dieses Onlinetraining zeigt in Form kurzer, praxisnaher Etappen auf, wie ihr euer Mindset zur jungen Generation verändern können – die Nachhaltigkeit dieser Veränderung wird garantiert durch eine Zusammenarbeit von euch und mir innerhalb dieses Kurses. Dabei sammelt ihr direkt ein Erfolgsbeispiel, wie einfach es ist mit verschiedenen Generationen gemeinsame Ziele zu erreichen.

https://elopage.com/epl/cJKWxfrPKSfEVWDwsMgW.

Folgendes Video dient als kurzer Teaser:

 

Die Candidate Persona!
So findet ihr den Mitarbeiter, der perfekt ins Team passt!

Personas sind fiktive Beschreibungen ausgewählter Vertreter einer Zielgruppe. Eine einzelne Persona repräsentiert die Eigenschaften und das Nutzungsverhalten einer ganzen Zielgruppe.

Sie sind das Herzstück bewerberzentrierter Arbeit und eine Grundvoraussetzung für zielführendes Personalmarketing & Recruiting.

Download Präsentation & mehr Informationen

Download Vorlage

 

Roadmap für junge Führungskräfte und Neueinsteiger!

Katja Schäfer, die im Rahmen unseres #fit4HR Summits einen Impuls zum Thema „Generation Z als Team-Member – wie sie ticken & was sie brauchen!“ gegeben hat, ist Autorin, Coach und Trainerin für Führungskräfte. Für einen Einstieg in die Führungsrolle stellt Katja unserr Community zwei eE-Books zur Verfügung!

Das erste Mitarbeitergespräch – davor haben viele Führungskräfte Respekt, besonders wenn sie selbst noch gar nicht so lange in der Führungsposition sind. Dieses E-Book ist eine Roadmap für junge Führungskräfte und Neueinsteiger, damit Mitarbeitergespräche nicht zum Abhacken von To Do`s werden sondern ein Einstieg auf Augenhöhe mit dem Team. Zum Kennenlernen, Vertrauen aufbauen und gemeinsame Ziele abstecken.

E-Book "Das erste Mitarbeitergespräch"

Ihr braucht dringend jemanden, dem ihr zutraut, den Laden zu schmeißen? Oder ihr möchtet selbst wissen, ob ihr das Zeug zur Führungskraft habt? In diesem E-Book geht es um Tools und Lösungsansätze, darum wie ihr Leistungsträger erkennt und Führungspositionen nachhaltig und klug besetzt.

E-Book "Ist Führung erlernbar"

 

Medienpartner:

body LIFE - Medienpartner f4HR

 

Kostenfreies
Studienprogramm

Ausführliche Informationen zu allen Weiterbildungen an Deiner Deutschen Sportakademie!

und stimme den Datenschutzbestimmungen zu.

Bitte leer lassen.

ÜBERZEUGEND

Teste uns 4 Wochen

INDIVIDUELL

Persönliche Studientutoren

FLEXIBEL

Innovatives Blended Learning

PRAXISORIENTIERT

Fachwissen vom Branchenexperten